Aktion Arschloch

aktion-arschloch_best-practice

Aktionen wie die Aktion Arschloch tragen auf einfache Weise dazu bei, ein Zeichen gegen die in Deutschland grassierende Fremdenfeindlichkeit zu setzen. Sie hatte sich vorgenommen, das Lied „Schrei nach Liebe“ von Die Ärzte wieder in die Charts und ins Radio zu bringen. Das ist ihr eindrucksvoll gelungen:

„Die Trends haben es angedeutet, jetzt hat die „Aktion Arschloch“ ihr Ziel erreicht: „Schrei nach Liebe“ erobert Platz 1 von Deutschlands repräsentativen Musikhitlisten – den Offiziellen Deutschen Charts, ermittelt von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie. Die letzten Daten fließen gerade noch ein, aber „Schrei nach Liebe“ liegt bereits uneinholbar an der Spitze. Der Ärzte-Song schoss in der vergangenen Woche von null auf zwölf und führt die Top 100 nun erstmals in seiner 22-jährigen Geschichte an.“

Alle Einnahmen aus dem Verkauf des Songs wurden an Pro Asyl gespendet.

www.aktion-arschloch.de / facebook.com/AktionArschloch
ist eine Seite ohne Rassismus.

Jetzt downloaden

sor_download

Das sagt ZDDK.

zddk